.

Mitgliederversammlung

Am 13.05. fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Ortsvereins statt. Auf der Tagesordnung stand der Bericht der Ortsvereinsvorsitzenden Christa Winkler und des Fraktionssprecher Heinz Schäfer. Beide gaben einen Bericht über ihre Arbeit wider.

Neben den Diskussionen zur anstehenden Europawahl, stellte eine Ehrung den Höhepunkt der Versammlung dar. Wilfried Kopp für 50 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt.
Wilfried saß zwischen 1967 und 1994 im Gemeinderat von Renchen, war Fraktionsvorsitzender und 19 Jahre lang 2. stv. Bürgermeister von Renchen. Ab 1984 saß er im Ortschaftsrat von Ulm. Von 1971 und 1994 saß in den Kreistagen von Kehl, später vom Ortenaukreis. 1967 übernahm er auch den Ortsvereinsvorsitz, drei Jahre lang des Vorsitzender des damaligen SPD-Kreisverbandes Kehl, wurde zum stv. Landesvorsitzenden der SPD Arbeitsgemeinschat Selbständige (AGS) gewählt und war zudem Mitglied des Bundesvorstandes der AGS. Seit 1996 ist er unser Ehrenmitglied.

Wir danken auch hier nochmal Wilfried für seinen Jahre langen Einsatz für die SPD. Genossen wie Wilfried sind eine Bereichung für die SPD und haben daher einen ganz besonderen Platz in unserer Partei!

 

Termine

Alle Termine öffnen.

23.04.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

Alle Termine

Besucher

Besucher:200822
Heute:46
Online:2