.

Gründung der Juso AG Renchen-Achern

Am 03.06.2012 fand in Rechen im Gasthaus Löwen die Gründung der Juso AG Renchen- Achern statt. Die Juso AG ist eine Juso Ortsgruppe, die sich um die Belange der jungen Menschen in und um Renchen und Achern kümmert. Mit dem Referenten, Jonas Weber, Kreisvorsitzender der SPD Rastatt/Baden- Baden und Kreisrat, diskutierten die Jusos über das Thema "Kommunalpolitik - Chance für die Jugend". Dabei wurde deutlich, dass die Kommunalpolitik ein breites Aktionsfeld für junge Menschen bildet. Außerdem wurde auch Markus Tideman, Kreisvorsitzender der Jusos Karlsruhe- Stadt, als Gast begrüßt.

Die Verteter der SPD OVs Renchen, Heinz Schäfer und Josef Braun und von Achern, Markus Singrün, begrüßen. Die begrüßten ebenfalls die Gründung der AG und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Zu den drei SprecherInnen wurden gewählt: Ebru Ayhan, Kevin Knöpfel und Lars Schneider.

Wir wünschen der AG alles Gute und viel Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

13.08.2021, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Sommer-Chorprobe der "Roten Socken"
Die Roten Socken treffen sich nach einer längeren - coronabedingten - Zwangspause zur ersten Chorprobe. Die Pr …

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl

23.10.2021, 10:30 Uhr Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg

Alle Termine

Besucher

Besucher:200815
Heute:23
Online:1